servicekurs.ch - zweitägiger Servicekurs für Service-Grundlagen, Service-Techniken und Service-Regeln

Elisabeth Erber - Initiantin und Kursleiterin von gobek7 servicekurs.ch

Elisabeth Erber, Initiantin und Kursleiterin gobek7 - servicekurs.ch

Ich startete meine berufliche Karriere als Dipl. Bürokauffrau und entschied mich erst später, als Quereinsteigerin in der Gastronomie zu arbeiten. 

Anfangs fiel mir die Arbeit sehr schwer, da ich keine klassische Serviceausbildung hatte. Jedoch absolvierte ich im laufe der Zeit diverse Aus- und Weiterbildungen zur Restaurationsfachfrau um alles über Gastronomie und Service zu lernen. Dadurch konnte ich mir das nötige Wissen und die geforderten Fertigkeiten aneignen. 

Im Jahr 2006 war es dann endlich so weit – ich konnte meine erste Stelle als Betriebsleiterin übernehmen und lernte so noch weitere Facetten der Gastronomie und Hotellerie kennen. Die Ausbildung zur Gastro-Betriebsleiterin mit eidg. Fachausweis der Schweiz konnte ich ebenfalls erfolgreich abschliessen. Während meiner Tätigkeit als Geschäftsführung einer Bar/Lounge gründete ich 2014 das Unternehmen gobek7 – Gastro- und Bürodienstleistungen. 

Meine langjährige Erfahrung (Restaurant, Service, Bankett, Event, Bar, Catering und Private-Service) sowie meine spezialisierten Ausbildungen, ermöglichen es mir, mein Wissen in Servicekursen, Schulungen und Ausbildungen weiterzugeben. 

Mein Erfahrungsschatz ist sehr breitgefächert und reicht vom einfachen Selbst-Bedienungs-Bergrestaurant bis hin zu Private-Dinner bei elitären Kunden in der ganzen Schweiz. 

Auch heute arbeite ich noch gerne für diverse Betriebe operativ und federführend im Servicebereich. Durch meine Arbeit als Gastrodienstleisterin habe ich in ca. 200 verschiedenen Einsätzen 40 verschiedene Betriebe kennengelernt. 

Meine gemachten Erfahrungen, erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse gebe ich nun an Quereinsteiger weiter, um ihnen den Einstieg zu vereinfachen.

Menü schließen